Zum Inhalt springen

About

Liebe Besucher,
Ich bin Studentin an der Universität Leipzig und arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit im Bereich Kunst. Der Titel der Arbeit ist “Der Schmetterlingseffekt: Mögliche Entwicklungschancen für die Malediven” und befasst sich mit der Problematik des Klimawandels und dessen drastischen Folgen für den Inselstaat.
Dieser Blog dient zur Dokumentation und Erklärung der einzelnen Schritte im Prozessverlauf. Seid gespannt und gebt feißig Kommentare und Hinweise, Kritik und Anregungen.

Liebe Grüße

Juliane

9 Kommentare leave one →
  1. Theresa Nehler permalink
    22/04/2009 16:22

    Liebe Juliane,

    das klingt aber spannend!!!
    Ich bin gespannt auf neue Infos und Fotos.
    Wie wäre es zum Beispiel mit einer Installation zu diesem Thema.
    Denk mal drüber nach.

    Viele gute Einfälle wünscht Theresa

  2. Tom permalink
    30/06/2009 13:57

    Hi,
    finde ich wirklich mal eine schöne Idee zu einem spannenden Thema. Allerdings stört mich das „Happy End“ ein bisschen, dadurch reduziert sich für mich die tatsächliche Brisanz. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der Arbeit.

    MFG Tom

  3. Juliane Schüler permalink*
    04/07/2009 21:58

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    Die hier ersponnene Version einer Entwicklung für die Malediven zeigt nur eine von 1000 denkbaren Varianen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ein wahres Happy-End wäre wohl nur der Fortbestand dieser wundervollen Inseln, welchen es auch in „meiner Version“ nicht gibt.

  4. freiluftgriller permalink
    04/09/2009 06:50

    Hallo Jule,
    also erstmal noch ein ganz dickes Lob an uns beide für die Organisation am 1. September! Ich habe mir deinen Blog mal näher angesehen und finde die Qualität der verlinkten Artikel wirklich ausgesprochen gut – kein wahllos verlinkter Internetschrott; )

    PS: Was hast du eigentlich mit dem Sand nach Prüfungsende gemacht?

  5. hanni ka permalink
    04/09/2009 12:54

    julchen, da ist dir ein rundum stimmiges paket gelungen – bravo! die erklärungen, artikel, verlinkungen und fotos reihen sich ein in einen interdisziplinären diskurs über vergangenheit, gegenwart und zukunft, über das überleben und die sicherung von leben und fortbestehen. ich bin beeindruckt! kisses (ps: auch dein mawi-mentor findet deinen internetauftritt sehr produktiv ^^)

  6. Jennchen permalink
    06/09/2009 11:30

    sehr geehrte frau schüler, juliane,
    nach eingehender betrachtung ihrer darstellung der bedrohung der inselgruppe „malediven“ durch verheerende einflüsse der globalen erwärmungskrise und der dazu sehr treffend formulierten und gestalteten arbeiten, komme ich zu der erkenntnis, dass – im rahmen meiner berufung zur bewertung der abschlussarbeiten durch das allegmeine web-prüfungsamt der mappenwissenschaftlichen fakultät – sie mit der auszeichnung „1,3 (sehr gut, minus)“ bestehen und somit eine hervorragende VORleistung zur erlangung einer eventuellen praktikumsanstellung im institut für allgemeine MaWi – Bereich „Hochbegabtenförderung“ – vorgelegt haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ich+ Wir

    So, ich freue mich, auch ein wenig am ganzen Projekt BA beteiligt gewesen zu sein.
    toll, ganz ganz toll !
    knutsch

  7. Ully permalink
    07/09/2009 14:01

    ma belle – es ist eben doch nicht immer nur „l’art pour l’art“, sondern Kunst kann und soll auch Augen öffnen und du trägst mit dieser, zum Denken anregenden, Seite dazu bei – mögen auch die Menschen, die unachtsam mit all den Schätzen der Natur umgehen, ihren Blick und Verstand schärfen und eines Tages verstehen, was sie da mit Füßen treten! – merci beaucoup et bisous

  8. Fabian von Behrendt permalink
    07/09/2009 22:59

    Hey Juliane,

    da ist dir aber der echt-hammermäßigste-with-only-html-erstellte-megamäßig-supertolle-und-genialer-wordpress-blog-on-world-ever ….!

    Wenn es Ihnen genehm ist, möchte ich gerne einige Ansätze zur weiteren Penetration ihrer Problematik vielleicht bei einem Abendessen und einem Gläschen Wein zu zweit mit Ihnen erörtern.

    Kuss Fabian von Behrendt

  9. 08/09/2009 13:25

    Hallo Juliane, bin über die Filmtags hier gelandet. Danke für den aktuellen Beitrag zu Home. Sieht sehr interessant aus der Film, habe bislang nur reingezappt und war von der Fotografie begeistert. Schöne Bilder. Werde mir die 90 Minuten demnächst in Ruhe anschauen. Grüße, Benno

Hinterlasse einen Kommentar